Tablett aus Baumscheibe mit Kiefernzapfen

Man braucht:

🍂 Baumscheibe ca. 20 cm

🍂 diverse kleine Kiefernzapfen

🍂 Paketschnüre

🍂 Heißklebepistole

🍂 etwas Tesafilm

🍂 ggf. breites Schleifenband

Und so gehts:

Zuerst schneidest Du Dir von der Paketschnüre drei gleich lange Bänder ab. Sie sollten so lang sein, daß Du sie später gut dritteln kannst und die dann lang genug sind für ein Tablettgriff . (siehe bereits fertigen Griff auf der Baumscheibe)

Da Du zwei Griffe brauchst musst Du das Ganze also insgesamt zweimal machen.

Dann die drei Bänder oben zusammenknoten.

Dann mit Tesafilm auf eine Unterlage fixieren.

Dann flechten (wie ein Zopf)!

Immer weiterflechten…

…bis zum Ende der Bänder.

Dann das Ende auch zusammenknoten.

Aus dem jetzt geflochteten langen Band, drei gleich lange Bänder schneiden (ggf. die zuvor gemachten Knoten entfernen)!

Diese drei geflochtenen Bänder nun mit einem kurzen Paketband oben ganz fest zusammenbinden.

Dieses ggf. mit Tesafilm wieder auf der Unterlage fixieren und die nun drei geflochteten Bänder ebenfalls nochmal

flechten.

Unten wieder mit einem kurzen Bändchen fest zusammenbinden.

Am Ende solltest Du also zwei gleich lange dicke geflochtene Bänder haben.

Die zu langen Bänder abschneiden.

Jetzt sollest Du zwei gleich lange Bänder, die Du als Griffe verwendest, haben.

Jetzt klebst Du auf beiden Seiten die geflochtenen Griffe mit der Heißklebenpistole fest.

Etwas länger andrücken. Aber…autsch…nicht die Finger verbrennen!

So sollte es jetzt auf der einen Seite aussehen. Den anderen Griff auf der anderen Seite festkleben.

Jetzt benötigst Du die Kiefernzapfen. Am besten wäre, diese zu halbieren. Da ich es aber nicht geschafft habe und auch nicht genau wusste, wie ich das machen soll…

…habe ich einfach mit der Schere auf der einen Seite einige Schuppen abgeschnitten. Kannst Du auch mit den Fingern abbrechen.

Dann fängst Du an, die nun fast halben Kiefernzapfen ringsrum außen um das Tablett mit der Heißklebepistole festzukleben. Am besten fängst Du dort an, wo die Griffe bereits kleben, d.h. Du klebst den ersten Kiefernzapfen darüber!

Jetzt nach und nach alle Kiefernzapfen festkleben. Man kann versuchen, die Kiefernzapfen beim Festkleben noch zusätzlich ineinander zu schieben, das gibt noch besseren Halt. Immer gut andrücken und etwas warten, bis Du den nächsten Zapfen anklebst.

Einige Brandblasen später 😣, sollte es ungefähr so aussehen.

Jetzt ist das Tablett fast fertig.

Zum Schluß kann man, wenn man mag, das Tablett nochmal umdrehen und unten drunter, ringsherum ein Band ebenfalls mit der Heißklebepistole festkleben, damit evtl. Lücken geschlossen werden und für zusätzlichen Halt.

Geschafft!!!!

Dann nach belieben dekorieren!!!!

Viel Spaß beim Nachmachen! Solltest Du Fragen haben, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.